Müde und voller Frohsinn haben wir das Karnevalswochenende vom 21.Februar-24.Februar 2014 hinter uns gelassen.
Angefangen hatte der Freitag mit der großen Sitzung der stolzen Rathausgarde Öcher Duemjroefe im Aachener Eurogress. Ein ausverkauftes Haus und eine grandiose Stimmung sorgten bei den „Tanzbären“ für tolle Stimmung.
Der Samstag stand am Nachmittag ganz im Zeichen des AKV Net(t) fiere Programms. Der Aachener Karneval gab einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Straßenkarneval. U.a.Kurt Christ, Josef, Jupp und Jüppchen, das AKV Ballett, Prinz Bernd I.(Marx) samt seinem Hofstaat gaben sich ein Stelldichein, bevor es dann erneut zum Eurogress ging. Der Bäckerball 2014 eröffnete seine Pforten und schnell war „die Hütte“ voll.
Ein Sitzungsprogramm mit anschließender Karnevalsdisko ließ die Nacht rasend schnell vergehen.

Der Sonntag kam gediegener daher. Die Prinzengarde der Stadt Aachen und die KG Öcher Prente bewegten sich in Richtung Düsseldorf und Viersen, wo man in gewohnter Tradition, sich alljährlich zu Alaaf und Helau und einem tollen Programm den karnevalistischen Respekt bekundete.
Zwei Programmpunkte haben wir ebenso fotografisch besucht. Das Kinderfest der KG Öcher Prente im Alten Kurhaus und in der Städteregion die Nostalgiesitzung der Linden-Neusener Klöös in Würselen.

Am Montag wurde es in der Albert-Vahle-Halle nochmals richtig bunt und heiter. Der Aachener Prinz Bernd I. und sämtliche Tollitäten aus der Umgebung zeigten den zahlreich erschienenen Publikum ein tolles Programm und der Ritt hoch zu Ross fiel der einen Tollität mal schwerer und mal leichter.

Insgesamt ein tolles Wochenende, welches auch die heisse Phase des Fastelovvends eingeleitet hat.
Alle Fotos und Eindrücke findet Ihr in unserer Rubrik Karneval und weiterhin wünschen wir Euch eine tolle Session und dremol – Oche Alaaf.