„Die Kostümsitzung ist immer ein oder sogar der Höhepunkt unserer Session“, so Präsident der KG Horbacher Freunde, Guido Lander. Dem kann man nur beipflichten. Ein ausverkaufter Saal und ein tolles Publikum konnten am 15. Februar 2020 eine Sitzung mit einem närrisch anspruchsvollem Programm erleben. Es begann mit dem Empfang der Ehrengäste im Aachener Quellenhof. Man gab sich im Vorfeld der Sitzung ein Stelldichein und konnte so bei netten Gesprächen sich auf den Abend freuen.

Es war ein Auftakt nach Maß. Nach dem Einzug des Verins in den Berlin-Saal und durch die Begrüßung durch Präsident Guido Lander konnte es direkt losgehen. Das Eis brach der Richtericher Prinz Daniel II. (Fichte) aus Richterich mit seinem Hofstaat. Der Tross konnte mit der tänzerisch starken Bühnendarbietung sofort die Begeisterung des Publikum auf sich ziehen. Prinz Daniel II. ließ sich auch spontan zu einer Tanzeinlage mit Tanzmariechen Jennifer Lander hinreißen und bekam Sonderapplaus für diese Geste.

Schlag auf Schlag ging es weiter im Programm. Nun stand der Einzug des stolzen Reiterkorps der EhrenGarde Köln auf dem Programm. Mit dem stattlichen Einmarsch und der Darbietung des Korps hielt es keinn Gast mehr auf dem Stuhl. Es ist immer ein Höhepunkt wenn ein Traditionskorps aus Köln die Öcher Bühnenbretter beehrt. Der Regimentsspielmannszug, der Tanz der Kadetten und das Tanzpaar um Anna-Sophia Bexenburg und Tanzoffizier Nico Kohr sorgten für viel Jubel im Auditorium. Ebenso stattlich und unterhaltsam war die Aufführung der KG Eefelkank aus Eschweiler-Hstenrath auf der Bühne der Horbacher Freunde. Das Korps unterhielt mit ihren kölschen Tönen auf höchste Niveau.

Musikalisch sorgten an diesem Abend die 4 Amigos und die Band Bohei für die richtige Partystimmung im Saal. Feuerwehrmann Kresse und Jürgen B. Hausmann waren die Redner an diesem Abend. Wobei Jürgen Beckers ja eigentlich eine närrische Auftrittspause eingelegt hatte, da seine Kinder in Alsdorf das diesjährige Kinderprinzenpaar stellen, machte der bekannte Künster eine Ausnahme und zeigte sich wieder mal von seiner besten Seite und das Publikum dankte es mit großen Beifall.

Der Öcher Narrenherrscher Prinz Martin I. (Speicher) mit Hofstaat und der Prinzengarde Aachen sorgten für einen Höhepunbkt auf der Kostümsitzung und begeisterten das Publikum mit einen bunten Bühnenbild und den tollen Liedern des Prinzen. Tänzerische Einlagen gab es von den eigenen Kräften. „Friends of Fantasie“ und die Jugendtanzgruppe zeigten das tänzerische Können. Für emotionale Momente und auch Tränen sorgte der Abschied der Tanzmarie Jenny Lander auf der Kostümsitzung. Präsident und Vater von Jenny überreichte als Danke für ihr Engagement und ihre langjährigen tänzerischen Leistungen einen Blumenstrauß und verabschiedete seine Tochter mit rührenden Worten.

Das Finale beschloss Bruche Kapusta und mit viel Konfetti und Applaus ging eine wundervolle Sitzung zu Ende. Nach dem Ende der Veranstaltung feierte man nch bin in die frühen Morgenstunden.
Hier die Fotos: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4 Album 5