Bei der 40. Auflage der Sitzung des K.K. Oecher Storm am 02.März 2019 und der 26. Sitzung am Neumarkt konnte das Traditions-Korps wieder ein kurzweiliges und schönes Programm auf die Beine stellen. Wie immer sehr gut besucht versammelten sich die Jecken bei schönem Wetter auf dem Neumarkt und genossen die Darbietungen. Auch OB Marcel Philipp ist ein Stammgast der Sitzung. Mit dem Marsch des Korps durch die Innenstadt bewegten sich die „Störmer“ mit klingendem Spiel Richtung Neumarkt und marschierten mit kompletter Stärke ein.

Der von Jecken bevölkerte Platz gab eine schöne Kulisse und Kommandant Bernd Schäfer begrüßte das närrische Auditorium. Anschließend unterhielt das Trommler- und Pfeifferkorps Aachen Burtscheid mit ihrem Potpourri. Der Auftritt des Öcher Prinzen Tom I. mit Hofstaat und der Prinzengarde war der erste Höhepunkt auf dem Neumarkt. Mit ihren Liedern unterhielt der Tross das Publikum. Ebenso stattlich war der Auftritt des Richtericher Prinzen Chris I. mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde Richterich. Musikalisch sorgten die „Oecher Stadtmusikanten“, „De Spetzbouve“ und „De Originale“ für beste Feierlaune. Hier geht es zu den Fotos: Album 1  Album 2  Album 3