Sommer, Sonne, Tiguan. So oder ähnlich konnte das Motto der Besucher auf dem Volkswagenfest beim VW-Zentrum Europaplatz in Aachen am 30.April 2016 lauten. Nicht nur die Sehnsucht nach den ersten Sonnenstrahlen und Wärme war groß, sondern auch die Neugier auf das neue und im Vorfeld positiv angekündigte Modell „Tiguan“ des VW-Konzerns. Als die Fleischhauer-Gruppe die Türen zum Volkswagenfest öffnete, war man doch ein wenig überrascht, wie sehr dieses neue Modell die Gäste lockte und Emotionen frei werden ließ.

Ein optisch wunderschönes und durch und durch gelungenes Fahrzeug erregte die Gemüter und so blieb es nicht aus, dass das Treiben an den ausgestellten Fahrzeugen enorm groß war. Mach ein Gast oder interessierter Tiguanfahrer machte keine Anstalten das Probesitzen und erforschen zu beenden und so bildeten sich kleine Warteschlangen, um dieses Fahrzeug nicht nur äusserlich, sondern auch aus der Fahrerposition in Augenschein zu nehmen.

Neben den technischen und optischen Neuerungen wurde der Gast mit einem blumigen Frühlingsgeschenkt bedacht und natürlich gab es neben diversen Getränken auch kulinarische Köstlichkeiten, um diesen Tag in gelockerter und entspannter Atmosphäre zu verleben. Wer Interesse an diesem und anderen Fahrzeugen hat, der kann sich in aller Ruhe in den Ausstellungsräumen umsehen und sich kompetent beim VW-Zentrum beraten lassen.
Hier gehts zu den Fotos des Volkswagenfestes.