Sichtlich gerührt und voller Stolz begrüßte der Initiator der Charity-Veranstaltung „Hand in Hand“ Markus Jussen seine Gäste am 09.Dezember 2018 zur Jubiläumsausgabe. In der neuen Location „Im Depot“ war es ziemlich heimelig und die Stimmung entsprechend der Adventszeit warm, familiär und voller Freude auf das Programm. Nach der Begrüßung konnten die einzelnen karitativen Vereine ihre Projekte vorstellen, welche durch die Spendengelder der Veranstaltung seit Jahren bedacht werden. 

Der erste unterhaltsame Programmpunkt war der Auftritt des Zirkus „Configurani“. Der Schülerzirkus begeisterte Groß und Klein mit seinen artistischen Einlagen auf der Bühne. Anschließend wurde die Klasse 7 des Heilig-Geist Gymnasiums mit Euro 100,- für die Klassenkasse bedacht, da die Klasse im Vorfeld zahlreiche Lose für den guten Zweck verkauft hatte. Schlag auf Schlag ging es im Programm weiter. Der Moderator und Kabarattist David Kadel unterhielt mit seinem außergewöhnlichen Bühnenauftritt das Publikum und bedachte bei seinem letzten Programmpunkt den Initiator Markus Jussen mit einem gesanglichen Ständchen.

Für musikalische Begeisterung sorgten der des. Prinz Tom I. mit seinem Hofstaat und der Entertainer Kurt Christ. Ebenso für viel Beifall konnten die Sängerin Sarah Schiffer und Sänger Jupp Ebert im Gesangsduo sorgen. Den finalen Abschluss von Hand in Hand bestritt das „Gospel Chor Chapel“. Der Schirmherr der Veranstaltung, OB Marcel Philipp, ließ es sich nicht nehmen, zahlreiche attraktive Preise auf der Bühne für den guten Zweck zur Versteigerung zu bringen. Moderiert wurde das Programm durch Robert Mohnen. Eine rundum gelungene Veranstaltung für die ganze Familie. Hier geht es zu den Fotos: Album 1  Album 2