„Die beste Welle, das sind wir!“ – so sagen sich die Brander Karnevalisten und proklamierten am Sonntagnachmittag open air bei schönstem Sonnenschein ihr Kinderprinzenpaar. An der frischen Luft und unter strengen Einlasskontrollen konnte die Erste Große Brander KG diese Freiluft-Sause auf dem Gelände der Gesamtschule Brand kurzfristig organisieren.
Öffentlich beworben wurde die Veranstaltung der Kinder- und Jugendabteilung der Ersten Großen Brander KG nicht. So traf man sich mehr oder weniger intern, aber mit um so mehr Freude am Fastelovvend.

Rund zwei Stunden dauerte das Bühnenprogramm, dessen Höhepunkt die Inthronisierung von Kinderprinz Patrick I. Lehnen und Kinderprinzessin Luna I. Nowak war.

Zuvor bedankte sich der Verein beim Vorgängerprinzenpaar, Kinderprinz Leon IV. Nievelstein und Kinderprinzessin Tabea I. Förster. Zuvor bedankte sich der Verein beim Vorgängerprinzenpaar, Kinderprinz Leon IV. Nievelstein und Kinderprinzessin Tabea I. Förster.

Sie regieren bis Aschermittwoch, 22. Februar 2023 unter dem Motto „Jetzt geht es wieder los am Stier, die beste Welle, das sind wir!“. In der Session 2022 möchten sie nach Möglichkeit noch den einen oder anderen Termin wahrnehmen und dann in der nächsten Session endlich richtig durchstarten und mit Jung und Alt Brander Karneval feiern. Nach der Proklamation gratulierten Frank Prömpeler, Präsident des Festausschuss Aachener Karneval, und Thomas Jägerberg, Leiter des Arbeitsausschuss Aachener Kinderkarneval. Mit den „Ötzis“ klang der Nachmittag stimmungsvoll musikalisch aus.

Foto © TOP AACHEN