Es war der 29.Januar 2016 und das Publikum freute sich auf die Kostümsitzung der stolzen Rathausgarde Öcher Duemjroefe. Umgekehrt lag auch dieses Gefühl in der Luft, denn der neue Präsident der Rathausgarde, Thomas Sieberichs erlebte in diesem Amt seine Premiere bei seiner ersten Sitzung. Ein buntes und unterhaltsames Programm konnte den Gästen geboten werden.
Der Aufmarsch der Stadtwache Öcher Börjerwehr, die fantastische und tänzerisch atemberaubende Darbietung des Tanzkoprs Grün-Weisse Funken vom Zippchen und musikalisch sorgten die Kölner Damen Colör für Stimmung im Saal.

Aus den eigenen Reihen wurde die Sitzung mit den Tanzbären, der Showtanzgruppe und der Darbietung der Tanzpagin Cassie begeistert aufgenommen. Der Jongleur Philip Dammer zeigte eine feurige Darbietung seines Könnens und nach der Sitzung wurde im Foyér weiter zur Musik der Band Ilex noch getanzt und das ein oder andere Schwätzchen gehalten.
Leider entfiel der Auftritt des Prinzen Michael II. mit seinem Hofstaat, da die „Jungs“ im närrischen Terminstau stecken geblieben waren.
Hier gehts zu den Fotos des Abends: Album 1    Album 2