Das Geheimnis um das Lichtenbuscher Dreigestirn ist gelüftet, jetzt regieren Prinz Georg I, Bauer Hans und Jungfrau Johanna das „jeckste Dörp van Europa“. Der Saal – Kessel, das Wohnzimmer der KG Grün – Weiss Lichtenbusch war bis auf den letzten Platz gefüllt. Präsident Kurt Hoffmann präsentierte den vielen Gästen ein stimmungsvolles Sitzungsprogramm. Nach dem Einmarsch der KG, angeführt vom vereinseigenen Musikzug, präsentierten sich die Tanzgarde und Tanzmarie Jenny. Angeführt von Ernst Döring stellten die Senatoren der Gesellschaft  den Elferrat.

Karl – Heinz Connotte, alias D`r Knöt aus Hauset begeisterte das Publikum mit seiner pointenreichen Rede als Bruchpilot.

Das „Duo Naseweis“ verstand es mit seiner Komik das Publikum zu unterhalten.

Als Gastgesellschaft stellte Bernd Linden seine“ KG Bröselspetze“ aus  Verlautenheide mit dem amtierenden Dreigestirn Prinz Michael I, Bauer Jürgen und Jungfrau Mary vor.

Mister Feinripp alias Guido Hoss, sowie Marcus Magnus als Bauchredner wussten ebenfalls das Publikum zu unterhalten.
Einige Mitglieder der Prinzengarde begeisterten mit einer Hitparade und das Männerballet aus Oberforstbach  tanzte sich in die Herzen der Zuschauer.
Mit ihren unverwechselbaren Oecher Liedern heizte die Gesanggruppe „Jonge vajjen Beverau“die Narrenschar noch einmal so richtig ein.

Zur Musik von „Queen“ erntete die Showtanzgruppe der KG riesigen Beifall.
Für die musikalische Unterhaltung des Abends zeichnete Jürgen Wirtz verantwortlich.
Nach der Verabschiedung des Dreigestirns 2010 fieberte man der Proklamation des Dreigestirns 2011 entgegen.
Groß war der Jubel als gegen Mitternacht das Geheimnis gelüftet wurde. Die Lichtenbuscher Narrenschar wird regiert von Prinz Georg I, Bauer Hans und Jungfrau Johanna.

Beim Verlesen der närrischen Gesetze machten die drei klar, das „jeckste Dörp van Europa“ ist wieder fest in närrischer Hand, unter dem Motto „Europas jeckstes Dörp lädt ein, im Karneval dabei zu sein.

Die Fotos des Abends sind in unserer Galerie zusehen.