Sicherlich gehört die „Penn-Sitzung“ im Öcher Fastelovvend zu den Höhepunkten in der närrischen Session. Um diesen Anspruch auch gerecht zu werden, gab sich die Stadtgarde Oecher Penn mit der Gala-Sitzung am 25. Januar 2020 ein standesgemäßes Stelldichein.

Mit dem Empfang der Ehrengäste im Quellenhof begrüßte Kommandant Georg Cosler die versammelte Gästeschar und stimmte auf den Abend ein. Mit dem Einmarsch der Stadtgarde in den Brüssel-Saal verspürte man schon eine Aufgeregtheit und Gänsehaut der ca. 1400 Besucher.

Auch dort begrüßte Kommandant Georg Cosler das Publikum und kündigte als ersten Programmpunkt die Band „De Originale“ an. Die Jungs ließen sich nicht zweimal bitten und brachen das Eis mit ihren rockigen Songs auf Öecher Mundart. Ebenso temperamentvoll und begeisternd sorgten die „4 Amigos“ und die Band „Kölsche Adler“ für beste Stimmung im Saal.

Natürlich durften keine Redner auf der Sitzung fehlen und so punkteten Dieter Röder alias „Ne Knallkopp“, Willibert Pauels als „Ne bergische Jung“ und Stefan van den Eertwegh alias „Die Erdnuss“ mit ihren Wortbeiträgen und sogten für zahlreiche Lacher im Saal. Bunt, voller Temperament war der Einzug des Öcher Prinzen, Martin I. (Speicher), mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde. Die Tanzdarbietung des Tanzpaares der Prinzengarde und die Lieder des Prinzen sorgten ebenfalls für viel Begeisterung und Beifall.

Stattlich und rasant war der Gastauftritt aus Köln. Die Ehrengarde gab sich die Ehre. Das Traditionskorps begeisterte mit der musikalischen Darbietung seines Regimentsspielmannszug, dem Kadettentanz und dem Tanz des Tanzpaares um Anna-Sophia Beyenburg und ihrem Tanzoffizer Nico Kohr. Kommandant Curt Rehfus zeigte sich entzückt.

Mit viel Beifall und Konfetti beendete Kommandant Georg Cosler den Sitzungabend und begab sich mit zahlreichen Gästen in das Foyer, wo bis in den frühen Morgen getanzt und gefeiert wurde. Hier die Fotos der Sitzung:
Album 1 Album 2 Album 3 Album 4 Album 5