Auf den Karnevalsbühnen ist Volker Weininger als „Der Sitzungspräsident“ der ungekrönte König im 0,2-Liter-Sprint. Jetzt geht er mit seinem leicht angesäuselten Alter Ego auf die Langstrecke und gönnt seiner Paraderolle mit Solo! endlich einen ganzen Abend, denn es gibt einfach viel zu viel, was noch nicht erzählt worden ist. Und wenn sich der Sitzungspräsident auf der Bühne zügig aber ohne Hast ans Kölschglas macht, dann wird ganz schnell klar: Hier steht der lebende Beweis dafür, dass man auch mit Alkohol lustig sein kann!

Seit 2012 ist Volker Weininger als „Der Sitzungspräsident“ im rheinischen Karneval unterwegs und gehört dort mittlerweile zu den gefragtesten Rednern. Er mimt den Präsidenten der KG Raderdolle
Spritköpp von 1493 e.V., wo sogar Christoph Kolumbus Ehrensenator der Gesellschaft war. Volker Weininger ist regelmäßiger Gast bei den großen Fernsehsitzungen. Als Kabarettist hat er seit 2009 mehrere preisgekrönte Programme auf die Bühne gebracht.

Am 04. März 2020 bewies Weininger mit dem Start seiner Solotour im Talbahnhof in Eschweiler, dass er nicht ohne Grund zum besten Redner in der Session 2020 in Köln gewählt worden ist. Mit viel Witz, unendlichem Humor und Intelligenz schafft Weininger das Publikum mit sich zu ziehen und kommt von Hölzchen aufs Stöckchen. Nicht nur verbal, sondern auch seine Mimik lässt ihn tief in die Figur des Sitzungspräsidenten eintauchen und real aufleben. Wer Weininger in der Region erleben will, kann seine noch zahlreich anstehenden Programme besuchen. Hier die Fotos seiner Premiere in Eschweiler.

Foto © TOP AACHEN