Geladen hatte der Verein zur Förderung des Aachener Kinderkarnevals e.V. (FöKiKa) zur Mitgliederversammlung zu den Kurpark-Terrassen. Nach der Begrüßung durch den Leiter des Arbeitsausschusses Aachener Kinderkarneval -Wolfgang Radermacher-  wurde den Mitgliedern am 17.Januar 2017 Zahlen und Fakten des letzten Geschäftsjahres dargelegt und positiv über die Entwicklung des Förderkreises berichtet.

Nach diesem Pflichtteil konnte im Kreis der FöKika-Familie gefeiert werden. Zu Ehren des Märchenprinzen Luc I. marschierte das Traditionskoprs der Stadtgarde „Oecher Penn“ in voller Stärke ein und bot dem Märchenprinzen und dem Publikum mit klingelndem Spiel und einer Bühnendarbietung ein tolles Programm. Musikalisch ging es dann weiter mit Hans Montag, der mit seinen bekannten Liedern das Publikum zum schunkeln brachte und den närrischen Vogel schoss der Sänger Kurt Christ ab. Mit seinen stimmungsvollen Liedern brachte er den Saal zum kochen und kein Gast konnte sich auf dem Stuhl halten. Spontan bildete sich eine Polonaise quer durch den Saal.

Auch Redebeiträge wurden geboten und den Abschluss des Abends bildeten die Auftritte des Prinzen Thomas III. mit seinem Hofstaat und der Gesangsformation Öcher Stadtmusikanten. Beide Auftritte sorgten für beste Stimmung im Saal und mit diesen Eindrücken beendete Wolfgang Radermacher den gelungenen Abend und wünschte allen Gästen weiterhin eine schöne Session.
Wir haben den Abend in zwei Galerien festgehalten: Album 1    Album 2