Schneeregen und eisige Temperaturen können einen echten Spritzemann von nichts abhalten und desshalb zogen die Herrn des Vereins nach einem deftigen Frühstück mit klingendem Spiel durch die Burtscheider Fußgängerzone in ihr Standquartier ein. Unterstützt wurde der Verein wie immer vom Trommler- und Pfeiferkorps Aachen Burtscheid.

Nachdem der Glassaal der Park-Terrassen in den letzten Jahren aus allen Nähten platzte, nahm Präsident Adrian Cordewener gemeinsam mit Tanzmarie Sarah die Truppe erstmals im Burtscheider Saal ab und konnte keine Mängel feststellen. Eine besondere Ehre wurde drei treuen Wegbegleitern der Spritzemänner, Joseph Schmitz, Wilfried Sauer und Norbert Rennert zu teil, welche die Spritzemänner über viele Jahre in unterschiedlicher Art und Weise unterstützen. Diese Herren wurden zu Oberlöschmeister der Reserve ernannt.

Mit dabei waren die Prinzengarde Brander Stiere, die Klev Botze Rollesbroich, die KG Benediktiner Jonge, die KG Burtscheider Lachtauben, Prinz Achim I. samt Hofstaat, Koe Jonge und der Prinzengarde Richterich, die Narrenzunft aus Baesweiler und Blue Royal Colonia.

Für die musikalische Untermalung des geselligen Vormittags sorgten Paul Hahn, Hans Montag und Tanja Rubin. Erstmals wurden die großen Spritzemänner von drei Kindern in einer kleinen Spritzemänner-Uniform begleitet, welche für alle Anwesenden das absolute Highlight darstellten. Ein guter Start in die Zukunft der Spritzemänner. Der Tag endete beim Ball der Mariechen, wo Sarah Mertens einen tollen 12. Platz bei ihrer ersten Teilnahme ertanzte.

Foto © KG Oecher Spritzemänner