Am 20. Mai 2020 war es endlich soweit. Das Gesangstrio TÄSTBILD (Andreas Dreßel, Tobias Braun, Bern Müller) durfte dem Geschwisterprojekt des Bunten Kreises Aachen einen Scheck über Euro 7.777,- überreichen.

Zusammengekommen war diese große Summe im Laufe der vergangenen Karnevalssession. Die vor allem im Öcher Fastelovvend sehr bekannte und beliebte Gesangsgruppe, die mit eigenen Liedern das Aachener Kulturgut bereichert, hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, Aachener Projekte und Institutionen zu unterstützen, die Kindern helfen. Zuletzt durften sich das Aachener Kinderheim „Maria im Tann“ und das Projekt „Feuervogel“ über die Unterstützung der Drei freuen, diesmal war es das Geschwisterprojekt vom Bunten Kreis. Der BUNTER KREIS Aachen bietet ein Nachsorgemodell für schwerkranke und behinderte Kinder und deren Familien. Er hilft bei der Vernetzung von stationärer und ambulanter Pflege, bestehender Versorgungseinrichtungen und Initiativgruppen durch Case-Management. Das Geschwister-Projekt des Bunten Kreises will dafür sorgen, dass die gesunden Geschwisterkinder weniger unter der familiären Situation leiden. Mit Kindern aus ähnlichen Lebenssituationen können sie gemeinsam lachen, toben, basteln, Ausflüge machen und wenn nötig, sich etwas von der Seele reden.
Für dieses Projekt haben die drei Jungs eine Session lang gesammelt. Es gab einen Pin, ein T-Shirt und einen Schal von TÄSTBILD. Diese wurden von Sponsoren bezahlt und nun gegen Spende abgegeben.

Zudem veranstaltete TÄSTBILD am Hirsch-Center Aachen eine eigene Karnevals-Open-Air-Sitzung mit zahlreichen Helfern, bei der ebenfalls noch einmal eine stattliche Summe zusammenkam. Ein echter Höhepunkt dieses Tages war ein Check über Euro 2.222,- von den Öcher Stadtmusikanten.

So kamen insgesamt Euro 7.777,- zustande, die unseren Karnevalisten, den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern vom Bunten Kreis und hoffentlich auch zahlreichen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Foto © Stefan Overath
(V.l.n.r.) Andreas Dreßel, Bernd Müller, Tobias Braun, Dr. Gerd Nohl, Pia de Vries, Ute Wendt