Wie der Vater, so der Sohn. Das alte Sprichwort hält, was es verspricht. Thomas Jägerberg, Leiter des Aachener Kinderkarnevals (AkiKa) strahlte mindestens so wie sein Sohn Julian, der am 12. Januar 2025 zum 71. Märchenprinzen der Stadt Aachen proklamiert wurde.
Ein buntes und unterhaltsames närrisches Spektakel begeisterte nicht nur die anwesenden Kinder im Aachener Eurogress. Großen Spaß und Freude hatten auch alle Eltern. Die Hej Dancer der KG Bröselspetze, gefolgt von den Kinder- und Jugendgarden des KK Oecher Storm begeisterten mit ihren tänzerischen Darbietungen. Ebenso konnte Clown Oli zahlreiche Herzen für sich gewinnen und mit seinem „Spökes“ zahlreiche Lacher für sich verbuchen.
Der Auftritt, der im letzten Jahr neu gegründeten Jugendgarde des AKiKa, überzeugte mit ihrem Tanz und setzte einen starken Akzent im Öcher Karneval.
Die Gäste im Saal warteten gespannt auf den Höhepunkt des Nachmittags. Nachdem Julian die Insignien der närrischen Macht verliehen wurden, war der Applaus uns die Freude im Saal groß. Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen, AAK-Präsident Frank Prömpeler und Prinz Serkan I. waren die ersten Gratulanten und wünschten Julian und unvergessliche Session.
Hier die Fotos: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4
Fotos © TOP AACHEN