Das Festzelt in Brand ausverkauft. Die Stimmung von Anfang an hoch. Am 4. Januar 2025 wartete das jecke Auditorium mit Spannung auf die Proklamation seiner designierten Brander Tollität Michael Stech.

Der 41-jährige Familienvater hat lange auf diesen Tag und diese Session hingearbeitet und erfüllt sich mit seinem Hofstaat einen närrischen Traum. Nach der Verabschiedung der Tollität der letzten Session war es endlich soweit. Mit einem knappen und fulminanten Prinzenspiel stand Prinz Michael II. auf der Bühne und schien sichtlich glücklich.

Neben zahlreichen Auftritten in seiner Brander Narrenhochburg wird die Truppe auch in der Städteregion für viel karnevalistischen Wirbel sorgen. Neben soviel Lebensfreude wird sich die Truppe auch für einen guten Zweck engagieren. Ein Herzensprojekt für die Unterstützung wird die Kinder- und Jugendhospiz Balthasar sein. Das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe am Biggesee ist Deutschlands ältestes Kinderhospiz. Seit 1998 werden hier unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern begleitet – von der Diagnose bis über den Tod hinaus.

Fotos © Jens Sehtmacher und Luna Nowack