Bei sommerlichen 30 Grad „dremol Oche Alaaf“? Das geht nicht? Im Öcher Fastelovvend ist auch dies möglich. Denn im Rahmen seines Sommerfestes hat der Arbeitsausschuss Aachener Kinderkarneval den Märchenprinzen Paul III. (Hahn) vorgestellt. Der neunjährige freut sich sehr auf seine prinzliche Session und konnte auf dem Sommerfest auch seine designierte Töllität der Session 2016, Michael Kratzenberg samt Hofstaat persönlich kennenlernen.

Wolfgang Radermacher moderierte und stellte alle Aspiranten der kommenden Session vor. Stolz war unser kommender Märchenprinz auf die von seiner designierten Tollität verliehene Sessionsnadel.
Im Anschluss an den offiziellen Teil ging es bei Grillgut und kühlen Getränken zwanglos in den Tag hinein. Als besonderen Gast durfte man auch unseren OB Marcel Philipp samt Gattin auf dem Sommerfest begrüßen.
Das Motto unseres Märchenprinzen:“Met de Kenger en närrische Kur, at 6×11 Johr Oecher Kultur“ und die Proklamation findet am 10.Januar 2016 im Aachener Eurogress statt.

Hier gehts zu den Fotos des Tages.