Dass die traditionelle Penn-Sitzung kein Kostümfest ist, ist ja hinlänglich bekannt. Doch das hält die Besucherinnen und Besucher in Abendgarderobe nicht davon ab ausgelassen zu feiern. Zu Beginn der Sitzung marschierte das Traditionskorps, angeführt vom Kommandanten Georg Cosler, mit einem beeindruckenden Bild in den Eurogress ein und bot eine sehr unterhaltsame Darbietung. Unter großem Applaus wurde der Tanz des Marketenderpaares Lea Matthies und Christian Radermacher vom Publikum belohnt.

Mit Linus ging es weiter im Programm. Der Kölner Künstler konnte ebenso punkten wie das Duo „Willi und Ernst“. Mit ihren teilweise schrägen Dialogen waren Lacher garantiert und das „Renterpaar“ nahm es dankend an. Musikalisch sorgte die Band Druckluft für jede Menge Schwingungen im Saal. Der Redebeitrag vom Bauchredner Klaus Rupprecht und seinem ewigen Begleiter Willi sorgte für Heiterkeit im Saal und das Publikum zeigte sich sehr aufmerksam bei dem Redebeitrag. Natürlich ist auf jeder Sitzung der Einmarsch und die Darbietung des Oecher Prinzen und seiner Prinzengarde ein Höhepunkt. Die jecke Truppe um Prinz Thomas IV. (Muckel) versprach nichts und lieferte ein tolles und unterhaltsames Programm ab.

Tänzerisch wurde ebenso erstklassiges geboten. Das Tanzcorps der KG Müllemer Junge– Alt-Mülheim e.V. von 1951 aus Köln bestach durch Perfektion in Tanz und Akrobatik. Beim Redebeitrag von Joachim Jung alias Lieselotte Lotterlappen flossen die Lachtränen in Strömen und der Künstler bewies einmal mehr, warum er zur ersten Garde im Karneval gehört.

Die 4 Amigos sorgten mit ihren Klassikern für ein furioses musikalisches Finale und räumten den Saal noch einmal richtig ab. Am Ende der Sitzung stand ein sichtlich glücklicher und emotional berührter Kommandant auf der Bühne und genoß genau diesen Moment.

Hier die Fotos des Abends: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4

Fotos © TOP AACHEN