Die Kupferstadt Stolberg hat zum fünften Mal am bundesweiten Wettbewerb STADTRADELN teilgenommen. In dem dreiwöchigen Zeitraum wurden in Stolberg von 593 aktiven Radelnden 98.590 geradelte Kilometer erfasst. Eine stolze Summe! Die erfolgreichsten Teams wurden in der Dezember-Sitzung des Ausschusses für Klimaschutz, Mobilität und Energie von Ausschussvorsitzendem Paul Kirch, Dezernent Tobias Röhm und Klimaschutzmanagerin Nina Jordan geehrt.

In der Kategorie bestes Team siegte der Radsportclub Dorff mit 22.751 km. Als bestes Team pro Kopf wurde das Team Breinig ausgezeichnet mit 614 km pro Person. Die beste Grundschule war in diesem Jahr die KGS Bischofstraße, die 12.965 km erradelt hat.

Foto © Kupferstadt Stolberg: (v.l.n.r.): Ausschussvorsitzender Paul Kirch, Anja Drummen (Team-Kapitänin Grundschule Bischofstraße), Jens Greeb vom RC Dorff mit drei Mitstreitern, Wolfgang Jaeckel für das Team Breinig, Dezernent Tobias Röhm und Klimaschutzmanagerin Nina Jordan. Weitere Informationen zum STADTRADELN finden Sie auf https://www.stadtradeln.de/stolberg