Mit Freude und Spannung wurde dem 2. Februar 2024 entgegengefiebert. Duemjroefe Präsident Harald Hackethal und seine Mannen freuten sich auf große Sitzung und somit auch mit neuer Bezeichnung der „1. Öcher Duemjroefe Night“ im Eurogress.

Das Warm-up wurde im Vorfeld des Einmarsches des Vereins mit dem Stand-up-Comedian Markus Krebs begangen. Mit seinem Repertoire an schnellen Witzen konnte er zahlreiche Lacher für sich verbuchen. Wobei anzumerken ist, dass einige seiner Beiträge mehr in die Kategorie Herrensitzungen gepasst hätten.

Anschließend marschierten die Duemjroefe in den Saal und wurden vom Publikum mit viel Beifall begrüßt. Präsident Hackethal legte auch direkt los und ließ Tanzpage Lisa Mertens mit ihrer Darbietung für viel Jubel und Zugaberufen im Saal sorgen. Die Oecher Stadtmusikanten konnten die Stimmung unter den Gästen direkt mitnehmen und sorgten weiter für Feierlaune.

Die Tänzerinnen und Tänzer der Kölner Tanzgruppe „Zunft-Müüs“ der der KKG Fidele Zunftbrüder von 1919 e.V. präsentierten rasante Tänze, perfekte Akrobatik und einen optischen Augenschmaus auf der Bühne. Das Publikum stand Kopf und ließ sich von den drei Tänzen regelrecht in den Bann ziehen. Musikalisch konnten „Power Buam“ und „De Boore“ für weitere Feierlaune im Saal sorgen, bevor die Showtanzgruppe der Duemjroefe mit Schwung und Elan viel Beifall erntete.

Höhepunkt des Abends war der Einmarsch von Prinz Thomas IV. (Muckel) samt Hofstaat und seiner Prinzengarde. Mit viel Power, ihrem Medley und einem wunderbaren Bühnebild war das Auditorium entzückt und sang ordentlich mit. Mit dem Partyschlagersänger Tim Toupet läutete Präsident Hackethal das Finale der Sitzung ein. Im Anschluß versammelte sich die Gästeschar im Foyer und feierte unbeschwert diesen Abend zur Musik von DJ Ed Spronck weiter.

Hier die Fotos der Sitzung: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4

Fotos © TOP AACHEN