Mit einem Auftakt nach Maß startete das älteste berittene Korps von Aachen in seine große Sitzung.

Nachdem das Kinderkorps mit der Darbietung auf der Bühne für viel gute Laune und Beifall gesorgt hatte, marschierte im Anschluß das „Große-Korps“ in den Saal und legte den Grundstein für eine schöne und kurzweilige Sitzung. Nach einigen tänzerischen Darbietungen und viel Jubel ging es Schlag auf Schlag weiter. Die 4 Amigos nahmen die Stimmung im Saal mit und ließen das Publikum bei ihren musikalischen Evergreens regelrecht abfeiern.

Der Öcher Prinz, Thomas IV. (Muckel), hielt die Feiertemperatur im Saal ganz weit oben und überzeugte mit seinem Hofstaat und seiner Prinzengarde. Mit dem Tanz des Tanzpaares der Prinzengarde und seinen Liedern war durchgehender Beifall garantiert. Etwas ruhiger ging es bei dem Vortrag des Rednerduos „Achim und Harry“ weiter. Mit dem Zwiegespräch konnten beide zahlreiche Lacher für sich verbuchen.

Ebenso überzeugend war die musikalische Darbietung von „Gulaschkappelle“ und der Öcher „Boygroup“ Deschawü. Comedian Thorsten Bär, für die Damen gerne auch „Bärchen“, konnte mit seinem Programm als Redner punkten. Den Schlußpunkt, und das auf musikalische Art, setzten die Jungs der Oecher Stadtmusikanten und das Auditorium dankte es mit viel Applaus und bester Feierlaune.

Im Zuge der Sitzung wurde Oberbürgermeisterin Sybille Keupen zum „korps-Attaché“ der Gesellschaft ernannt und sie nahm, sichtlich gerührt, die Urkunde und die Korpsmütze dankend entgegen.

Hier die Fotos der Sitzung: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4

Fotos @TOP AACHEN