Die Aachener Politikerin und Mitglied des europäischen Parlaments, Sabine Verheyen, ist am 12.November 2016 mit dem närrischen Grenzlandschild ausgezeichnet worden. Sie ist die 34. Trägerin des Preises. Dieser Sonderorden wird seit 1965 an Persönlickeiten aus Kultur, Sport, Politik und Förderer des Brauchtums verliehen. Damit ist sie die erste weibliche Trägerin des Sonderordens und wird somit auch in den Senat der KG Au Ülle aufgenommen.

In der Aula des Gymansium in Würselen wurde die Preisverleihung im würdigen und unterhaltsamen Rahmen gefeiert. Monika Hohlmeier, die Tochter von Franz-Josef Strauß, hielt die Laudatio auf Sabine Verheyen. Beide sind persönlich gut befreundet und teilen sich in Brüssel eine gemeinsame Wohnung. Nach der offiziellen Preisverleihung wurde das Publikum und Honorationen durch das Comedyduo „Stenzel und Kivits“ bestens unterhalten. Ebenso wurde die Preisträgerin mit dem Tanz des Mariechens der KG Au Ülle geehrt.

Als Überraschung konnte man den Einmarsch und Darbietungen der Stadtwache Öcher Börjerwehr bezeichnen. Der Traditionsverein aus Aachen zollte der Preisträgerin mit dem Aufmarsch der gesamten Truppe ihren Respekt und ehrte so ihr „Oberwaschweib“. Die Fotos der Preisverleihung haben wir in zwei Galerien zusammengefasst:
Album 1    Album 2