Die Stadtwache Oecher Börjerwehr ist ihrem Ruf, eine inzwischen spitzenmäßige Sitzung mit Kontinuität abzuliefern, erneut mehr als gerecht geworden. Am 21. Februar 2020 empfing der Verein im Vorfeld der Sitzug zahlreiche Ehrengäste und Sponsoren zum Stelldichein und warmup. Im Foyer stimmten die Trompeter Aachen 1958 Vaalserquartier inzwischen die ankommenden Gäste musikalisch auf den Abend ein. Bevor dann das offizielle Sitzungsprogramm los ging, tanzte der Turn- und Kraftsportverein des TKV Oberforstbach und konnte schon die Gäste im Saal begeistern.

Um kurz nach 20 Uhr erhob sich das Publikum und erwartete mit Freude den Ein- und Aufmarsch der Börjerwehr. Ein fulminanter Einzug mit einen sichtlich ernergiegeladenen Kommandanten Michael Hommelsheim an der Spitze. Nach der wundervollen Darbietung auf der Bühne und dem Tanz der Marketenderin Nana Wahnberger war das erste Eis gebrochen. Der erste Programmpunkt sorgte direkt für zahlreiche Lacher im Saal. Lydia und Rolf alias das „Beckendorfer Knallköpp“ sorgten mit ihrem Dialog aus einer langjährigen Ehe für herzerfischende Stimmung und Beifall im Saal.

Musikalisch konnte das Trio „Tästbild“ und die „Originale“ für mächtig Tanzlaune im Saal sorgen. Das Traditionskorps der KG Altstadtfunken aus Opladen sorgte für ein stimmungsvolles Bild auf der Bühne und beste Unterhaltung. Das Tanzpaar der KG -Anna Hammer und Markus Weis- zeigten eine Spitzenleistung und waren eine Augenweide. Eine Show der ganz besonderen Art und für sehr viel Beifall und Jubel sorgten die „Tanzenden Sterne Emmelshausen“. Diese Tanztruppe verzauberte den Saal und überzeugte mit tänzerischer top Leistung und wundervollen Kostümen.

Der Öcher Narrenherrscher Prinz Martin I. (Speicher) gab sich mit seinem Hofstaat und der Prinzengarde Aachen die Ehre und sorgte mit dem letzten großen Auftritt im Eurogress für eine fabelhafte Stimmung. Rasant und temperamentvoll gaben die Jungs noch einmal richtig Gas und nahmen das Publikum mit. Zum Finale sorgten die „Jungen Trompeter“ noch einmal für die ganz große Stimmung und wurden vom närrischen Auditorium gebührend gefeiert. Nach dem Ausmarsch der Börjerwehr ging es auf der After-Sitzungs Party noch bin in den frühen Morgen weiter. Im Foyer unterhielt die Formation „Night in Paris“ die Gäste bei ausgelassener Stimmung.

Hier die Fotos: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4 Album 5 Album 6