Betritt der Gast das Hampton by Hilton, so ist der erste Kontakt das Front-Office. Was so nüchtern klingt ist die erste Anlauftstelle für sämtliche administrative Vorgänge im Haus. Doch es ist mehr als das. Die Kolleginnen und Kollegen empfangen die Gäste mit einem Lächeln und viel Freude an ihrem täglichen Job. Das ist auch Kim-Eva Bauer (24) ein großes Anliegen, dass die Gäste sich sofort wohl und aufgehoben fühlen. Seit Mai 2017 ist die Supervisorin in dieser Verantwortung und kann sich über mangelnde Aufgaben nicht beschweren.

In erster Linie ist sie für ihr Team an vorderster Stelle verantwortlich. Das bedeutet die Verantwortung der Gäste -und Personalbetreuung, das Erstellen der Dienstpläne und zahlreiche andere administrative Aufgaben inne zu haben. Kim-Eva Bauer ist auch die kommunikative Schnittstelle zur Geschäftsführung. Ebenso trägt sie große Verantwortung für die Auszubildenden im Haus. Das sind die Überprüfung der Lerninhalte und die Arbeit im Tagesgeschäft. „Bei mir steht in dieser Position die Freude am Umgang mit Menschen und daraus resultierend unseren Gästen im Fokus meiner täglichen Arbeit. Wer in dieser Position arbeitet, sollte schon eine gewisse Stressresistenz mitbringen“, so Kim-Eva Bauer. Fragt man nach weiteren Feldern ihrer Arbeit, so legt sie größten Wert auf eine strukturierte Arbeitsweise. „Denn was mein Team und mich im Verlauf eines Tages erwartet, ist immer wieder eine Überraschung, trotz der Routine“, so Bauer weiter.

Das Hampton by Hilton bietet nicht nur seinen auswärtigen Gästen eine wundervolle Unterkunft und Umgebung, sondern auch die Aachener sind herzlich willkommen in der schönen Lobby des Hauses zu verweilen. Ausgesuchte Getränke und eine Auswahl an kleinen Snacks sind die Begleiter für ein paar unbeschwerte Stunden im Haus.