In diesem Jahr fand am 17.Oktober die traditionelle Fuchsjagd der Prinzengarde Aachen statt.

Pünktlich um 12.00 Uhr wurden die Reiter zum „Stelldichein“ in der Reithalle der Prinzengarde mit einem Glas Sekt und einem Brötchen begrüßt. Besonders erwähnenswert ist, dass sowohl der Senat, unter der Leitung des Senatspräsidenten Michael Büscher, als auch der kommende Hofstaat von Prinz Michael II. einen Planwagen organisiert hatten und somit für viel Spass und gute Laune während der Fuchsjagd sorgten.

Unter den bewährten Klängen der Jagdhornbläser „Hegering Roetgen“ brachen gegen 13.00 Uhr die Reiter zu der diesjährigen Fuchsjagd auf. Aus organisatorischen Gründen wurden das 1. und 2. Feld zusammengelegt und vom Berittführer Peter Rohner zusammen mit dem Vorstandsmitglied Ernst Klarwasser angeführt. Das 3. Feld führte, wie auch schon in den letzten Jahren, Adjutant Egon Klinkenberg an.

Nach knapp 2 Stunden legten die Teilnehmer der Fuchsjagd am Gut Grenzhof auf den Talbotwiesen einen Zwischenstopp ein. Hier wurden sie von ca. 250 Freunden und Gästen begrüßt, die es sich nicht nehmen ließen die Reiter lautstark zu unterstützen. Sowohl die Reiter als auch die Besucher wurden von den aktiven Gardisten bestens mit Speisen und Getränken versorgt. Nach einer guten Stunde brachen die einzelnen Felder wieder auf, um den Rest der Strecke zu bewältigen. Gegen 17.15 Uhr erreichten alle Reiter wieder Gut Neuhaus.

Zum Abschluss der Fuchsjagd wurde noch der Fuchssieger ermittelt. Dieses Jahr konnte sich die 23 jährige Jülicherin Jasmin Bardon den Fuchsschwanz erkämpfen und wurde damit Fuchssiegerin 2015. Zu den Klängen der Jagdhornbläser und dem obligatorischen Feuer verabschiedeten sich so langsam alle Reiter und Kutschen mit viel Vorfreude auf die Fuchsjagd im nächsten Jahr. Am Abend wurden die zahlreich erschienen Besucher und Gäste durch die Coverband Night in Paris in einer wunderschön dekorierten Reithalle unterhalten.
Hier gehts zu den Fotos der Fuchsjagd: Album 1    Album 2