Zum 6×11 jährigen Jubiläum des 1.Würselener Karnevals Vereins (1.WKV) war mächtig viel los in der Aula des Gymnasiums in Würselen. Am 21.Januar versammelten zum sich zum „Prinzenmatinee“ namhafte Jecken um dieses Jubiläum zu begehen und das Würselener Dreigestirn (Prinz Heinz V. – Paffen, Jungfrau Trude -Trude Klever und Bauer Mim – Michael Vonz) war auch stolz auf auf diesen Aufmarsch. 1.WKV-Kommandant Michael Mallmann hatte die Ehre diese Veranstaltung zu moderieren und der Vormittag startete mit dem Tanz des 1.WKV.

Großes Tamtam machte die Stadtwache Oecher Börjerwehr mit dem Kommandanten Michael Hommelsheim an der Spitze. Mit der gesamten Stärke rückte das Korps in den Saal. Nach der Aufführung durch die Tanzgruppe, dem Tanznachwuchs überzeugte die Marketenderin (Nana Mikisch) mit ihrem Tanz und hinterließ einen tollen Eindruck im Saal. Großer Beifall waren das Ergebnis. Nach der Börjerwehr trat der 1.WKV mit der Prinzengarde und dem Dreigestirn auf die Bühne. KWK-Präsident Hans Sinken begrüßte die zahlreichen Gäste und Ehrengäste im Saal. Dem protokollarischen Akt folgte der Tanz des Tanzpaares und der Showtanz-Gruppe und der gesanglichen Darbietung des Dreigestirns.

Die Oecher Stadtmusikanten brachten mit ihren Ohrwürmern viel Freude und Stimmung in den Saal und der Einmarsch des K.K. Oecher Storm ließ das Auditorium erneut jubeln. Kommandant Bernd Schäfer war ebenfalls sehr stolz auf die Darbietung dieses traditionsreichen Korps mit Tanz und Musik. Der Höhepunkt war der Besuch und Auftritt der Ehrengarde aus Köln. Das Traditionskorps stattete dem Matinee einen beeindruckenden Besuch ab und hinterließ bei vielen Gäste Bewunderung und sprichwörtlich „große Augen“. Kommandant Curt Rehfus übernahm beim Paartanz die Rolle des Tanzoffiziers und zeigte mit der Regimentstochter Anna-Sophia Beyenburg eine beeindruckende Darbietung. Die Kinder- und Jugenabteilung und der Kadettentanz des Korps waren weitere Höhepunkte des Auftritts. 

Die Showtanzgruppe Nothberger Burgwache zeigte mit einer klasse Leistung einen beeindruckenden Tanz und der Öcher Narrenherrscher Prinz Mike der Erste setzte den krönenden Abschluss an diesem Nachmittag. Mit seinem Hofstaat begeisterte er das Publikum mit einem farbenfrohen Auftritt und seinen unvergesslichen Liedern. Ebenso stark waren die tänzerischen Einlagen dieser jecken Truppe.

Wir haben diesen Tag in vier Alben festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4