Mit einem bunten Potpourri startete die KG Eulenspiegel mit der „Fastelovvendsitzung“ in die Session 2019. Am 12.Januar 2019 hieß es „ausverkauftes Haus“ im Brüssel Saal des Eurogress. Nach dem Einmarsch der KG und der Darbietung des Mariechentanz waren alle gespannt auf diesen närrischen Abend. Die „Little Diamonds“ sorgten mit dem Show-Tanz für großen Applaus im Saal. Die Spielgruppe „Jäcke Lüh“ unterhielt das Publikum auf sehr klassische und schön närrische Art und Weise.

Der Öcher Entertainer Kurt Christ drehte den Saal mit seinen Hits sprichwörtlich auf „Links“ und sorgte für starke Emotionen und Jubel. Ebenso stark mit ihren Liedern und Auftritt waren „De Originale“. Diese Band ist zur Zeit die beste Musikgruppe im Öcher Fastelovvend. Ihre Aufwartung machten die KG Bröselspetze samt Prinz auf der jecken Bühne und erfreute das Publikum. Eine Kölner Größe , nämlich Fritz Schopps, war ein Höhepunkt auf der Bühne als „Et Rumpelstizche“. Mit seinen humorigen und doch sehr pointierten Redebeiträgen zu gesellschaftlichen Themen schafft es Schopps immer wieder Missstände humorig zu präsentieren.

Abgeräumt haben auch die „4 Amigos“ und die Öcher Tollität Tom I. und sein Hofstaat. Ein kurzweilige und rasante Sitzung der KG Eulenspiegel. Das Publikum konnte zufrieden und voller närrischer Laune und voller Eindrücke nach Mitternacht den Saal verlassen. Hier geht es zu den Fotogalerien der Sitzung: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4