Drei lange Jahre hat Märchenprinz Phil I. auf seine große Veranstaltung im Europasaal des Eurogress Aachen gewartet. In seiner dritten Session erlebte er seine Märchenprinzenparty nun als einen weiteren Höhepunkt. Hereingetragen in der Sänfte vom K.K. Oecher Storm und anschließend im goldenen Luftschlangenregen auf der Bühne wurde er von den Öcher Kindern stürmisch umjubelt.

Thomas Jägerberg, Leiter des Arbeitsausschuss Aachener Kinderkarneval ( AKiKa), moderierte das Programm. Es war eine bunte Revue mit Darbietungen der Kindershowtanzgruppen der KG Eulenspiegel, des Kinderkorps des K.K. Oecher Storm, der KG Hooreter Frönnde und der KG Horbacher Freunde sowie Ex-Märchenprinz Paul Hahn, de Pauer und der Kenger vajjen Beverau. Zauberer und Clown Wowa war als Überraschungsgast dabei und band die Kinder gekonnt in seine Nummer ein. Eine fröhliche Maskottchen-Parade von Torsten Schröder mit den AKiKa-Symbolfiguren Miez und Anton, Eisbär Oso aus dem Gefolge von Prinz Guido I. sowie unter anderem Karli vom Chio Aachen sorgte für viel Vergnügen.

Prinz Guido I. überreichte seinem prinzlichen Freund Phil I. einen Ehrenorden und gemeinsam boten die beiden Freunde den Oso-Tanz dar. Für die Kinderprinzengarde und das Tanzpaar war es nach Jahren des Trainings ohne Publikumszuspruch der erste große Auftritt.
Märchenprinz Phil I. begeisterte mit seinem Lied „Oche driehnt sich jeck“, das nach der Musik von Querbeat einen neuen Text von Meinolf Bauschulte und Prinzenvater Oliver Cremanns erhalten hat.
Passend zum übergeordneten Jubiläumsmotto des Dachverbandes Festausschuss Aachener Karneval drehen die Kinder des AKiKa nun närrisch am Rad. Auch der Sessionsorden hat passend dazu eine drehbare Prinzenkappe. Den allerersten Orden gab es selbstverständlich auf der Bühne samt Blumenstrauß für Prinzenmama Donata Jertz.

Bei der Generalprobe war Phil noch ein wenig aufgeregt. Aber als es dann soweit war, haben ihn Thomas Jägerberg und sein Prinzenbruder Guido I. alle Nervosität vergessen lassen. Hunderte Orden verteilte Phil I. direkt nach Veranstaltungsende im Saal und im Foyer, hunderte Erinnerungsfotos machte er mit Jung und Alt auf dem roten Sofa im Foyer. Märchenprinz Phil I. ist mit großer Freude dabei und wünscht sich jetzt, dass Jung und Alt bis Aschermittwoch gemeinsam eine jecke, unbeschwerte Zeit erleben. Ganz besonders groß ist seine Vorfreude natürlich auf den Kinderzug, der sich am Tulpensonntag ab 11.11 Uhr durch die Aachener Innenstadt schlängelt. Am Dienstag, 17. Januar, macht Märchenprinz Phil I. seine Aufwartung beim Verein zur Förderung des Aachener Kinderkarnevals.

Hier die Fotos: Album 1 Album 2 Album 3

Fotos © TOP AACHEN