Am 1. Januar 2023 gibt es wieder eines der beliebten Neujahrskonzerte mit dem Art’n Schutz Orchester. Die Mulde im Ludwig Forum Aachen bietet den richtigen Rahmen für aktuelle Jazz-Musik und die Aufbruchsstimmung dieses Ensembles zu Beginn eines neuen Jahres.

Das Art’n Schutz Orchester ist besetzt mit Musikern und Musikerinnen aus einem Pool von Kollegen, die sich in der Nähe des Aachener Autorenlabels „LUXaries Records“ bewegen. Ein paar mal im Jahr kommt man zusammen und erarbeitet ein neues Repertoire zur Vorstellung bei den seltenen aber regelmäßigen Konzerten. Zuletzt gastierte es (September 2022) in der neuen Location der MuFab Aachen, in der AREA28, trotz Corona vor vollem Haus. Das Repertoire setzt sich zusammen aus Kompositionen und Improvisationen der Band-Mitglieder.

Die aktuelle Besetzung besteht aus den bekannten, in Aachen ansässigen Musikern, Anirahtak (alias Ulla Marks) – Gesang, Heribert Leuchter – Saxophone, Jürgen Sturm – Gitarre, Lothar Galle-M. – Bass und Steffen Thormählen – Schlagzeug. Aus Köln kommt Uli Jend – Saxophone. Noch recht frisch im Ensemble sind Nina Leonards – Violine (Aachen) und Nora Jim – Piano (Berlin). Auch der Aachener Wahlberliner Christoph Titz wird wieder mit Trompete und Flügelhorn dabei sein.

Karten an allen bekannten VVK-Stellen (hier plus VVK-Gebühr)

Reservierungen: aso@luxaries.de  (20€/erm.15€)

und über https://ticketree.de/event/artnschutzorchester-neujahrskonzert/ (hier plus VVK-Gebühr inklusive einer Baumspende)

Restkarten an der Abendkasse

Foto: Loni Liebermann