Öcher Osterbend findet vom 16. April bis 2. Mai wieder „normal“ statt

Endlich ist es wieder soweit und der Bend geht auf! Zwei Jahre in Folge konnte das große Aachener Volksfest nicht stattfinden. Vom 16. April bis 2. Mai findet der Öcher Osterbend jetzt wieder „normal“ statt.

17 Tage locken täglich ab 14 Uhr der Duft nach gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und rasante Fahrgeschäfte – ein Vergnügen für Jung und Alt. Da es sich nicht um einen Freizeitpark wie 2021 handelt, entfällt die Eintrittsgebühr. „Ob es Beschränkungen wie G-Kontrollen, Zählungen der Besucher beziehungsweise Beschränkungen der Besucherzahlen geben wird, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht, planen aber für verschiedene Eventualitäten und sind auf die unterschiedlichen Szenarien vorbereitet“, erzählt Bend-Manager Markus Schöning.
Er ist bereits mitten in den Vorbereitungen, vermisst den Platz und plant die Verteilung der Fahrgeschäfte und Gastronomiebetriebe. Der Aufbau beginnt ab Anfang April. „Das Rahmenprogramm findet voraussichtlich wie in den vergangenen Jahren statt. Es gibt wieder einen Familientag mit Rabatten für Familien, einen Studententag am Dienstag sowie eine Ladies Night am Freitagabend “, verrät Markus Schöning. „Ob es wieder ein Abschluss-Feuerwerk geben wird, steht noch nicht fest.“ Auf welche Fahrgeschäfte und Events sich Bend-Fans freuen dürfen, das wird im März bekannt gegeben. Vormerken kann man sich bereits einen weiteren Termin: Der Sommerbend findet von 12. bis 22. August statt.

Foto (Archiv) © TOP AACHEN