Im Vorfeld des Rosenmontag und bezüglich der Züge gab es viele spukulative, dann auch wieder konkrete Unwetterwarnungen. Das führte dazu, dass Mainz, Düsseldorf und einige andere Städte in NRW die Rosenmontagszüge sicherheitshalber im Vorfeld oder am selben Tag abgesagt hatten. Nicht so in Aachen und in Köln und diese Entscheidung war sehr klug und bedacht.
Entgegen allen Szenarien erlebten wir einen wundervollen und teilweise auch sonnigen Rosenmontag mit weit über 100.000 Jecken an den Straßen, Kamelle, Blömcher und bester närrischer Laune. Aus Sicherheitsgründen durften keine Pferde im Rosenmontagszug mitgeführt werden und auch alle Planen und Fahnen wurden sicherheitshalber abmontiert. Dies tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.

Wir danken an dieser Stelle den beteiligten Personen der Zugleitung, dem Festkomitee Aachener Karneval (AAK) in Verbindung mit den entsprechenden Sicherheitsbehörden, dass der Zug nicht hastig und übereilt abgesagt worden ist. Ein wundervoller und vor allem trockener Tag bescherte uns einen wundervollen Abschluss der närrisch kurzen Session und versüßte allen Beteilgten den Rosenmontag. Wir haben diesen Tag in fünf Galerien ferstgehalten:
Album 1    Album 2    Album 3    Album 4    Album 5