Auch bei der KG Oecher Prente startete man am Abend des 23.11. in die Session 2013/14. Eine Mischung aus Tanz und Musik wurde den Gästen des Ordensfestes im Rahmen eines 4-stündigen Programms geboten. Wie immer dient dieses nahezu interne Event natürlich auch dazu, verdiente Menschen zu ehren. So galt der erste Dank dem Direktor des Mercure Hotels am Europaplatz, der die Prente in diesem Jahr zu seinen Gästen gemacht hat. Perfekt organisiert lief der Abend nicht nur durch die Prente sondern auch durch den Einsatz der Hotelcrew. Die Eröffnung wurde durch die Darbietungen der Jugend abgerundet. Voller Stolz präsentierten sich Kindermarie Jil sowie die Jugend- und Kindergarde der Oecher Prente. Tolle neue Tänze wurden nach viel Trainingsarbeit auf der Bühne zum Besten gegeben.

Wilm Lürken, AAK Präsident, sprach dem Verein Dank in einer kurzen Rede für 25 Jahre Oecher Karneval aus, denn in diesem Jahr feiern die Prente 25 jähriges Jubiläum. Er betonte, dass die hohe Qualität der ersten Jahre bis heute durchgehalten wurde. Im Anschluss wurde der Jubiläumsorden feierlich durch Wilm Lürken (AAK) , Jan Meyer (Mercure Hotel) und Harry Ebert vorgestellt. Die in Silber glitzernden Orden stammen wie immer aus der Oecher Ordenswerkstatt. In diesem Zusammenhang wurde Harry Ebert zum Ordenskanzler der Prente gekürt. Der neue Orden wurde mit Begeisterung von den Gästen entgegengenommen.

Präsident Michael Hamacher stellte in seiner Rede noch einmal klar, dass Innovationen und neue Wege auf für Vereine unerlässlich sind, um einen guten Weg in die Zukunft gehen zu können. Dabei unterstrich er die Kooperation mit dem TSC Gold Aachen und dem Freizeitgelände Walheim. Jeder sollte das machen, wofür die besten Kompetenzen vorhanden sind. Nur so kann perfekt weiter gearbeitet werden. Im Fokus muss immer der Wunsch des Publikums stehen.

In den musikalischen Teilen kamen die Oecher Stadtmusikanten sowie Jupp Ebert hervorragend an. Jupp Ebert wurde zum Finale gefeiert und von 40 Tänzerinnen und Tänzern im Hintergrund begleitet. Ein Schmaus für Augen und Ohren. Dafür gab es tosenden Applaus und standing ovation.  Perfekt inszeniert war auch der Auftritt unserer designierten Tollität Bernd Marx I. mit Hofstaat, der venezianisches Flair gekonnt versprühte. Gut abgestimmte Lieder und beste Bühnenpräsenz werden seine Auftritte zum Erfolg werden lassen. Dies war auch beim Ordensfest schon klar zu erkennen.

Über 30 Tänzerinnen und Tänzer wurden nach dem Galaxyshowtanz mit dem Treuetanzabzeichen des BDK mit bronzenem, silbernen, goldenem und auch mit Gold verzierten Brillanten ausgezeichnet. Dies zurecht, wie der tolle Tanz noch einmal mehr unterstrich. Diese Ehrung wurde von AAK Vorstand Nicole Hess sehr würdig durchgeführt. Unterstützt wurde sie von AAK Vorstands Kollegen Marcel Soltenborn und Wolfgang Radermacher. Prentekommandant Robert Schröder zeigte mit Blumen die Wertschätzung gegenüber allen Betreuerinnen und Betreuern. Eine einzige Vereinsehrung in Silber gab es für Andrea Schröder, die hervorragend die Fußgruppe leitet und zusammen hält. Andrea ist sein kurzem auch kommissarisch im Prentevorstand.

Debütant bei den Prente war bei der ersten offiziellen Veranstaltung der neue Vizepräsident Dennis Mühlberg, der souverän mit durch den tollen Abend führte. Natürlich stellte er die neuen attraktiven Tänze vor und dankte allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit und die hervorragende Leistungen. Dennis Mühlberg ist auch Geschäftsführer des kooperierenden TSC Gold Aachen. 

Hier gehts zu den Fotogalerien: Album 1    Album 2