2006 startete der 1. WKV, damals noch in einem relativ kleinen Rahmen ein Adventstanzturnier mit gleichzeitiger Stadtmeisterschaft. In den vergangen neun Jahren hat sich dieses Turnier zu einem überregionalen Event entwickelt. Die Teilnehmer reisen mittlerweile aus bis zu 180 km Entfernung an. Der Carnevalsverein Zewener Baknaufen e. V. aus Trier und ebenso der Elseyer Turnverein aus Hagen Westf. haben dieses Jahr den weiten Weg nicht gescheut. Weit über 90 Anmeldungen zur Teilnahme waren bei Meldeschluss eingegangen, sodass bei der Startauslosung wieder eine Ersatzliste erstellt werden musste.

Allen die nicht teilnehmen konnten wünschen wir für das nächste Jahr mehr Glück und hoffen auf ihre neuerliche Anmeldung. In der sehr gut ausgelasteten Aula des Städtischen Gymnasiums konnten die Besucher sich an hervorragenden Darbietungen der Tänzer erfreuen. Gert Kempf moderierte auch nach 11 Stunden strammen Programms noch locker durch das Programm. Ein besonderer Dank gilt hier auch der Jury die dabei eine ausserordentliche Kondition bewies. Danke sagen möchte der 1. WKV natürlich auch allen die im Verlauf des Turniers durch ihre Mitarbeit das Ganze erst möglich gemacht haben. Das beginnt bei der Organisatorin Cindy Janser geht über das Thekenteam, den Delegierten des VKAG, den Damen am Verpflegungsstand, den vielen fleissigen Helfern im Saal, der Mannschaft an der Musikanlage, dem Team des DRK und last but not least einem hervorragenden Publikum.

Der Schlachtruf „KTC Ole Ole Ole“  schallte ständig durch die Aula und begründete eine fantastische Stimmung trotz aller Spannung. Das neben den drei Erstplatzierten jeder Starter eine Urkunde nach dem Auftritt erhielt, ermöglichte durch fleissiges Tippen das Team der Auswerter, auch ihnen ein herzliches Danke. Das designierte Prinzenpaar der Stadt Würselen Micha I. und Hildi I. (Thiel) nahm die Gelegenheit wahr und überreichte bei den Siegerehrungen die Pokale mit einem strahlenden Lächeln. Der 1. WKV möchte allen Erst-, Zweit- und Drittplatzierten hiermit noch einmal gratulieren. Natürlich auch allen anderen Teilnehmern des Turniers. Der grosse Erfolg gibt uns Recht und stärkt uns den Rücken für eine Neuauflage im kommenden Jahr.
Hier gehts zu den Fotos: Album 1    Album 2    Album 3