Es ging fast nichts mehr am Kugelbrunnen. Der Grund waren nicht die Kunden in der City, sondern die Öcher Jecken, welche das Areal völlig im Griff hatten und den Start in die kommende Session feiern wollten.
Eine neue Bühne, neue Soundanlage und Beleuchtungstecknik steigerte die Qualität der Künstlerdarbietungen und das kam beim närrischen Volk auch sehr gut an. Schlag auf Schlag gaben sich die Künstler im 15 Minuten Takt die Unterhaltungsklinke in die Hand und sorgten so für ein abwechselungsreiches und unterhaltsames Programm bis in den späten Nachmittag.
Natürlich stand der des. Öcher Prinz Michael II. (Kratzenberg) und der des. Märchenprinz Paul III. (Hahn) im Fokus des Geschehens; ebenso die Stadtteilprinzen gaben ihr Stelldichein und untermauerten so den Zusammenhalt unserer Stadt in der närrischen Zeit. Organisiert wird die Sessionseröffnung vom Stammtisch der „Kommandanten und Präsidenten“ und dem „FestAusschuss Aachener Karneval“.

Künstlerisch durfte man sich u.a.am Gesang der Öcher Stadtmusikanten, Fino, Kurt Christ und vielen mehr erfreuen.
Alle Fotos sind hier zu sehen.