Die Rathausgarde Öcher Duemjroefe lieferte am 02.Februar 2018 mit ihrer Sitzung im Eurogress großes karnevalistisches Kino ab. Ein durch und durch unterhaltsamens Programm, Dauerbeifall der Gäste und ein grandioses Finale durch Prinz Mike I. und seinen Hofstaat lassen diese Sitzung nicht so leicht vergessen. Mit dem Einmarsch der Rathausgarde und dem Tanz der Tanzpagin Cassi Schmeets startete man in einen tollen Abend.

Musikalisch sorgten die Oecher Originale für beste Unterhaltung brachen das Eis im Saal. Ebenso begeisterte der Einmarsch und Auftritt der Erkelenzer Karnevalsgesellschaft von 1832 e.V. Mit einer rasanten Bühnenshow war das Auditorium sprichwörtlich „aus dem Häuschen“. Nahtlos übertrug ich diese Begeisterung und Stimmung auf den Auftritt der „4 Amigos“. Das Quartett zeigte erneut eine Glanzleistung. Comedy-Dame „Lieselotte Lotterlappen“ plauderte über ihre Männergeschichten und Fantasien. Mit ihrem Programm sorgte „sie“ für Lacher am laufenden Band und wurde mit großem Beifall gefeiert.

Die Rock´n´Roll Band „The wild Bobbin Baboons“ brachte Songs der 50ér Jahre auf die Bühne und diese verrückte Truppe begeisterte ebenso das Publikum und ließ sogar das Keyboard in Flammen aufgehen. Mit dem Tanz der eigenen Show-Tanzgruppe und dem Finale durch Prinz Mike I. und seinem Hofstaat in Begleitung der Prinzengarde Aachen beendete die Rathausgarde die feurige Sitzung.  Mit dieser Sitzung geht auch die Ära des seit 2015 amtierenden Präsidenten Thomas Sieberichs zu Ende. Mit Blumen und eines kurzen Dankesrede wurde seine letzte offizielle Amtshandlung gewürdigt. Nach der Sitzung wurde im Foyer zu Musik der „Wheels“ und zahlreichen Gastprinzen aus der Städteregion bin in den frühen Morgen gefeiert.

Wir haben diese Sitzung in fünf Alben festgehalten: Album 1  Album 2  Album 3  Album 4  Album 5