Die Zahl 11 spielte beim Kinderzug des Märchenprinzen Phil I. eine große Rolle. Fast 111.000 Besucher und 111 Wagen und Gruppen waren am 19. Februar 2023 die Kulisse für ein märchenhaftes Erlebnis.

Die Corona-Durststrecke hatte endlich ein Ende und so feierten die Kinder in Begleitung ihrer großen Begleiter diesen Tag. Und ganz oben auf dem Wagen der inzwischen 12 jährige Märchenprinz! Ein Potpourri aus bunt kostümierten Fuß- und Musikgruppen, tollen Mottowagen und von Beginn an bester Stimmung.

Auch der leichte und kurze Nieselregen tat der Stimmung keinen Abbruch. Der bunte Tross zog feiernd und ausgelassen durch die Straßen und am Elisenbrunnen wurde jede Gruppe und jeder Wagen von Thomas Jägerberg, Leiter des Ausschusses Aachener Kinderkarneval (Akika) und der Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen vorgestellt.

Der närrische Traum vom Märchenprinzen ging endlich in Erfüllung und die Kinder dankten es ihm mit zalreichen „Alaaf“-Rufen.

Hier die Fotos: Album 1 Album 2 Album 3 Album 4

Fotos © TOP AACHEN