Das Traditionsunternehmen Fleischhauer, eine der größten und renommiertesten Automobilhändlergruppen des Volkswagen Konzerns in Deutschland, stärkt seine Präsenz im
Großraum Aachen. Durch die umfangreiche Investition in Höhe von 3,6 Millionen Euro in die Neupositionierung und Modernisierung des Porsche Zentrum Aachen entsteht nach 11-monatiger Umbauzeit die exklusive „Destination Porsche“ in zentraler Lage direkt am Europaplatz in Aachen, erläutert Mathias Petter Geschäftsführer von der Fleischhauer Unternehmensgruppe.

Auf dem rund 6.200 Quadratmeter großen Gelände des Porsche Zentrum Aachen wird die Marke mit dem vollen „Porsche-Spirit“ gelebt. Der helle Showroom wird zukünftig der Treffpunkt für die lokale Porsche-Community und Kundenveranstaltungen werden, sowie die zentrale Anlaufstelle für Kunden, Interessenten und Freunde der Marke Porsche. Das moderne Porsche-Retailkonzept bietet im komplett neu gestalteten Showroom Platz für ca. 25 Sportwagen in der Fahrzeugausstellung sowie einen Porsche Lifestyle Bereich mit den neusten und hochwertigen Accessoires und Zubehörartikeln der Marke. Mit dem neuen „Porscheplatz“ im Herzen der Ausstellungsfläche wurde ein Ort der Begegnung geschaffen.

Willkommen in der Porsche Destination. Porsche steht für pure Leidenschaft, Innovation und zeitloses Design. Diese Werte spiegeln sich auch in dem neuen Retail-Konzept „Destination Porsche“ wider und rücken das Kundenerlebnis noch mehr in den Fokus.

Digitalisierung trifft auf Porsche-Spirit. Entdecken Sie die Faszination Porsche auf eine ganz neue Weise. Durch moderne Virtual-Reality-Anwendungen, können unsere Kunden Ihren Traumwagen virtuell konfigurieren und in atemberaubender 3D-Annimationen erleben. Durch interaktive Touchscreens werden Produkte und Dienstleistungen für Kunden und Interessenten erlebbar gemacht. Digitale Lösungen wie die Fahrzeugannahme per Tablet, elektronische Unterschriften und Online Zahlungsmöglichkeiten sorgen für einen reibungslosen und komfortablen Ablauf und einer neuen Dimension des Kundenerlebnisses.

Das Thema E-Mobilität spielt im Porsche Zentrum Aachen eine zentrale Rolle. Auf einer exklusiven Highlightfläche für den Bereich Porsche E-Performance werden die neusten elektrischen Porsche Sportwagen wie z.B. der Porsche Macan oder Taycan ausgestellt. Dazu ist das Porsche Zentrum einer von aktuell bundesweiten 11 Hochvolt-Stützpunkten der Marke
und verfügt über dafür speziell geschulte Mitarbeiter.

Eine innovative Lademöglichkeit über Schnellladesäulen mit 800-Volt und einer Ladeleistung von bis zu 320 kW, ermöglichet es dem Kunden in der gewohnten Porsche-Geschwindigkeit – dem sog. „Porsche Turbo Charging“ – das Fahrzeug zu laden. „Mit den neuen E-Mobility-Angeboten wird ein klares Zeichen für eine nachhaltige Zukunft gesetzt“, so Frank Weber, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Aachen.

Die Unternehmensgruppe Fleischhauer-Franz ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und vertritt derzeit an 14 Standorten die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Škoda, SEAT, CUPRA und Porsche. Im Porsche Geschäft an den drei Standorten in Aachen, Bonn und Köln erwirtschaftet die Gruppe mit 125 Mitarbeitern einen Umsatz von 221 Millionen Euro.

Foto © Porsche Zentrum Aachen